Mallorca
Adults only
Mallorca nur als Paar, ohne die Kinder, und das noch in einem Adults Only Hotel? Die Meinung von Freunden und Bekannten gehen da weit auseinander. Von „Wie könnt ihr?!“ bis „Genial, wollen wir auch!“ ist alles dabei. Wir gehören zur Gruppe „Genial, wollen wir!“ und haben das auf Mallorca im Sommer 2017, 2018 und 2019 gemacht – zwar jeweils nur für eine Woche, aber für uns eine echte Oase.
Das Hipotels Hotel Mediteraneo liegt in herrlicher Lage direkt am Meer in einer paradiesischen Küstenlandschaft und ist umgeben von über 1,5 Hektar schön gestalteten Parkanlagen. Ein echter Traum, und wir sind Wiederholungstäter. Sowohl im Sommer 2017 als auch im Sommer 2019 waren wir für ein paar Tage in diesem Adults Only Hotel.
Unser Aufenthalt im Sommer 2017 war unser erster Adults Only Urlaub ohne Kinder und ganz ehrlich, am Anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man so GAR KEINE Kinder in der Nähe hat. Kein Geschrei am Pool, kein Gedrängel am Büffet, fast hat mir etwas gefehlt. Aber natürlich nur fast 🙂
Die Lage des Hotels ist super. Nur einmal die Straße überqueren und schon ist man am Strand. Über das Essen könnte ich stundenlang schwärmen – einfach nur zum Niederknien, wirklich perfekt, eine so große Auswahl an verschiedenen Speisen mit hervorragender Qualität habe ich selten gesehen. Traumhaft!!
Das Hotel
Die Lage des Hotels ist super – nur einmal die Straße überqueren und schon ist man direkt am schönen Sandstrand von Sa Coma. Abends kann man die Promenade entlang gehen bis SÌlliot, shoppen oder einen Drink nehmen.
In Sa Coma selbst gibt es kaum Clubs und Bars, ab 22Uhr ist Feierabend. Wirklich viel Trubel ist somit also nicht um das Hotel herum (für uns definitiv ein Vorteil gewesen), aber man kann sich auch ohne Auto die Zeit sehr gut vertreiben. Eine Bushaltestelle ist direkt am Hotel, so dass man auch kurz nach Cala Millor könnte, sollte man mehr Trubel haben wollen oder man nimmt sich ein Taxi (ca 10 Minuten Fahrt, 5-7 EUR)
Übrigens: Die Klientel des Hotels ist weitestgehend jenseits der 40 🙂 Wir sahen auch vereinzelt jüngere Gäste, aber tatsächlich eher nur wenige.
Meer & Pool
Neben dem phantastischen Essen ist der Pool unbedingt erwähnenswert. Ein großer Poolbereich mit ausreichend vielen Liegen und sehr netter Poolbar. Man kommt direkt vom Poolbereich über einen Fußweg zum Strand.
Ebenfalls in der Nähe des Poolbereichs befindet sich der Bistro Bolzano, in dem wir mittags eine Kleinigkeit zu uns nahmen. Das Essen auch hier ist spitze und der Blick auf das Meer top.
Unser Adults Only Urlaub Anfang September 2018 startet holprig. Nach einem 2-wöchigen Roadtrip durch Nordfrankreich mit der Familie wollen wir die Sommerferien der Kinder entspannt mit einigen Tagen im Adults Only Hotel auf Mallorca ausklingen lassen. Die Kinder sind verräumt bei den Omas und wir bereit für einen entspannten Pärchen-Urlaub. Am Flughafen München sieht es dann allerdings kurzfristig so aus, als käme es gar nicht mehr dazu. Mein Mann wird nach dem Sicherheits-Check rausgezogen. Da wir tags zuvor erst aus Frankreich zurück gekommen waren, hatte er in seiner Tasche noch ein Schweizer Messer, das wir in unserem WoMo-Urlaub genutzt hatten. Nach einigem Hin und Her konnte es aufgeklärt werden, das Messer blieb bei der Security und wir hasteten unter den skeptischen Blicken der Mitreisenden zum Flugsteig. Den Namen „one-hand-knife-Joe“ musste sich Jean dann allerdings den Urlaub über anhören.
Das Hotel
Das Sea Hotel by Grupotel befindet sich in Can Picafort, 10 km südlich von Alcudia und 55 km vom Flughafen Palma entfernt. Direkt am Strand gelegen mit einem wirklich tollen Blick auf das kristallklare Meer braucht man eigentlich gar nicht mehr zum Relaxen. Das Hotel ist super stylish und komplett in den Farben weiß, blau und türkis. Gerade beleuchtet mit LEDs am Abend strahlt das Hotel eine ganz besonders harmonische Atmosphäre aus. Die Zimmer sind geräumig, alle mit Balkon und Meerblick, zum Teil direkt, zum Teil mit seitlichem Meerblick. Ob direkt oder seitlich, der Blick ist spektakulär!
Frühstück und Abendessen hatten wir im Restaurant des Hotels. Das Abendessen stand jeden Abend unter einem anderen Motto. Ein breites Angebot von Fleisch und Fisch wurde direkt vor unseren Augen zubereitet durch den Show Cooking Service.
Einen Sundowner (und auch einen Absacker) mit Live Musik in der Lounge mit Blick auf das Meer – einfach großartig. Wirklich top waren die Barkeeper: Super Cocktails und insbesondere die Gin Kreationen sind sehr gut (zu gut, wenn ich an den frühen Morgen unseres Abreisetages denke..). Alles in allem perfekte Bedingungen für einen entspannten Abend nach einem entspannten Tag am Meer 🙂 Die Lage des Hotels ist übrigens auch perfekt, wenn man abends bummeln oder shoppen gehen möchte. Direkt neben dem Hotel beginnt die Flaniermeile von Can Picafort.
Meeresrauschen und Nichtstun
Da unser Motto in diesem Urlaub „Nichtstun“ lautete, verbrachten wir den Tag in erster Linie am Strand. Direkt am Hotel gibt es einen eigenen abgegrenzten Bereich mit Sonnenliegen, die man direkt beim Check-in buchen kann und sollte. In unserem Fall waren die Sonnenliegen allerdings alle für die gesamte Woche bereits gebucht. Was für uns ok war, denn nur wenige Schritte weiter und somit näher am Meer gab es noch weitere Liegen, allerdings auch kostenpflichtig.
Als Alternative gibt es eine Sonnenterrasse im Hotel im ersten Stock mit Blick auf das Meer. Die Liegen sind kostenfrei und der Blick wunderbar.
Pooltime
Gegen Abend verlagerten wir unsere Base Richtung Pool, der zugegebenermaßen etwas klein ist. Da gegen Abend kaum jemand den Pool benutzt hat, war das für uns kein Problem. Im Gegenteil, wir konnten uns ausbreiten und hatten den Pool fast für uns. Apropos klein: Auch der Fitnessraum ist nicht der größte. Zu dritt ist er im Grunde schon fast voll, aber auch das geht. Die Geräte sind modern und da der Sportteil in meinem Urlaub sowieso eher den geringeren Part einnimmt, ist das auch nicht weiter tragisch 😉
Unser Fazit: Super Hotel, tolle Lage, freundlicher Service, super sauber, kleiner Abzug wegen des etwas kleinen Pools, alles in allem in jedem Fall empfehlenswert.
Fazit
Nicht nur als Adults Only Urlaub ist Mallorca immer eine Reise wert. Die Insel ist so schön und idyllisch, aber auch total lebendig und voller Trubel. Hier findest du in jedem Fall genau das, was du dir von einem Urlaub erhoffst. Hasta luego auf Mallorca!!