Monaco

Woran denkt man bei Monaco? An Jetset, Luxus, den Fürst Albert, Fürstentum allgemein, teure Autos, Formel 1, Casino, Yachthafen? Ein Aufenthalt in Monaco ist in jedem Fall etwas ganz Besonderes. Es ist der am dichtesten besiedelteste unabhängige Staat weltweit und nach der Vatikanstadt der zweitkleinste Staat der Erde. Als Wohnsitz ist Monaco heute vornehmlich bei den Reichen der Welt begehrt, da der Stadtstaat weder Einkommen- noch Erbschaftssteuer erhebt.

Das Fürstentum zieht mit seiner mondänen Atmosphäre nicht nur viele Südfrankreich-Touristen an. Viele Promis sind dem Luxus-Leben und Steuerparadies zugeneigt. Trotz all des Luxus ist gerade Monte Carlo sehr beschaulich, dicht bebaut und dennoch wunderschön. Eine absolut spannende Mischung.

Monaco - mondän mit viel Flair

Mondänes Monaco

Nach unserem Tennis-Wochenende anlässlich der Rolex Masters in Monte Carlo stand fest, dass wir nochmal wiederkommen müssen, um uns Monaco genauer anzuschauen.

Die Rolex Masters in Monte Carlo

Wenn Männer einen Ausflug nach Monaco planen, dann in der Regel um sich den berühmten Großen Preis von Monte Carlo - das irrwitzigste Formel 1 Rennen des Jahres - oder die Monte Carlo Open im Tennis anzuschauen. Und so geschah es dann auch..